×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Stream: Erster Song vom neuen Album

Dirty Projectors

Die New Yorker Dirty Projectors bringen in diesem Frühling ihr neues Album raus und geben uns schon jetzt eine Kostprobe.
Geschrieben am

Mit »Gun Has No Trigger« veröffentlichen die Dirty Projectors aus New York einen Vorgeschmack auf ihr neues Album, das noch diesen Frühling erscheinen soll. Im Vergleich zu älterem Material der Band, wie etwa der 2007er EP »Rise Above« klingt der neue Song sehr viel zeremonieller, enthält HipHop-Einflüsse und gospligen Gesang im Hintergrund und wird stellenweise schon fast ein klein wenig rockig. Ganz neue Töne, die eventuell bei der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Björk hängengeblieben sind. 2010 veröffentlichten die Dirty Projectors gemeinsam mit der Isländerin die EP »Mount Wittenberg Orca«.

Mit ständig wechselnder Besetzung um Frontmann Dave Longstreth sind die Dirty Projectors jetzt bereits seit zehn Jahren unterwegs. Mit dabei waren beispielsweise bereits Ezra Koenig und Rostam Batmanglij von Vampire Weekend.

Dirty Projectors - Gun Has No Trigger by DominoRecordCo