×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

3 Fragen an

Stereo Total

Mit »Les Hormones« machen Stereo Total ihr Albumdutzend komplett. Françoise Cactus und Brezel Göring haben mal wieder Songs über Pampelmusen-Busen, reparierte Herzen und Teenager-Krisen in gewohnter Trash-Acid-Surf-Manier eingespielt. Was sich trotzdem verändert hat, erzählt Mme Cactus im Interview-Quickie, kurz bevor die Tour zum Album beginnt. 
Geschrieben am
Ihr habt ein Album über Hormone gemacht. Sind die bei euch gerade so aktiv?
Eigentlich geht es bei vielen Songs auf »Les Hormones« eher um Krisen. Auch wenn ich schon älter bin, schreibe ich gerne über Teenagerleben – da gibt es viele Krisen. »Zu schön für dich« soll zum Beispiel Mädchen ansprechen, die ständig durchdrehen, weil sie denken, sie müssten immer schöner werden und irgendwelchen Idealen entsprechen. 

Was liebst du denn an dir am meisten?
Ehrlich gesagt, ich war eigentlich nie richtig zufrieden mit meinem Äußeren. Als ich jung war schon nicht, und ich dachte, es würde mit dem Alter besser werden. Ist es aber nicht. Dafür sagt man mir nach, ich hätte eine charmante Art. Das ist okay. Noch wichtiger aber ist: Meine Komplexe haben mich nie daran gehindert, das zu machen, was ich wollte. 

Dafür liebst du deinen musikalischen wie privaten Partner Brezel um so mehr. Wie hält man als Paar eigentlich so lange die Liebe frisch?
Och, wie macht man denn das? Ich weiß es nicht genau. Manchmal sind wir mehr wie alte Freunde, dann wieder sind wir wie ein junges Liebespaar. Das verändert sich, und ich versuche auch gar nicht erst, zu rekonstruieren, warum das so ist. 

http://www.stereototal.de/

Stereo Total

Les Hormones

Release: 22.01.2016

℗ 2016 Staatsakt.

– Stereo Total »Les Hormones« (Staatsakt / Caroline / Universal / VÖ 26.02.16) Auf Tour vom 30.03. bis 24.04.