×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

House Audio

Stereo Jack

Neben dem 'Fick das System'-Plakat der STERNE klebt an meiner Küchenwand auch eine dieser Postkarten mit dem Schriftzug: 'Vorsprung durch Technik'. Den entscheidenden Vorsprung durch Techno hatten bereits in den frühen Neunzigern ein paar Jungs aus dem Norden der Republik. Sören Schnakenberg war ein
Geschrieben am

Autor: intro.de

Neben dem 'Fick das System'-Plakat der STERNE klebt an meiner Küchenwand auch eine dieser Postkarten mit dem Schriftzug: 'Vorsprung durch Technik'. Den entscheidenden Vorsprung durch Techno hatten bereits in den frühen Neunzigern ein paar Jungs aus dem Norden der Republik. Sören Schnakenberg war einer der Mitbegründer jener illustren Produzentengruppe, die uns mit 'The Rise' schon in einem elektronischen Kontext auf den Großraum 'Hamburg' aufmerksam machten. Schnakenberg ist offenbar in erster Linie Mensch des real Happening: Sein Herz gehört den Plattentellern, den Clubs. Für Eigenproduktionen bleibt nicht viel Zeit, und wenn doch etwas ins House weht, darf man auf jeden Fall gespannt sein. Auf Steve Bugs Label kommt nun STEREO JACK und definiert vier Sinnkreise. Sein minimales Model von Chicago in Vinyl - ideal zum Mitnehmen ... 'House Audio' ist herrlich roher Stoff, aus dem eine wundervolle Abendgarderobe genäht werden kann, wenn der richtige Meister den Faden in den Händen hält.