×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Self Destructive Pattern

Spineshank

Spineshank haben schon mit dem Vorgänger “The Height Of Callousness” eine Wertarbeit unter dem Banner Nu-Metal abgelegt. Schweißer-Diplom inklusive. Es gibt ja unter den neuen Metallern eine Menge Bands, die sich - mehr oder weniger bewusst - entschieden haben, nur die Autos zu schweißen, in die sic
Geschrieben am

Spineshank haben schon mit dem Vorgänger “The Height Of Callousness” eine Wertarbeit unter dem Banner Nu-Metal abgelegt. Schweißer-Diplom inklusive. Es gibt ja unter den neuen Metallern eine Menge Bands, die sich – mehr oder weniger bewusst – entschieden haben, nur die Autos zu schweißen, in die sich dann andere Bands setzen, um Rennen zu fahren. Die Arbeiter der musikalischen Mittelklasse sozusagen. Grundsolide, aber bei der Menge an Autos da draußen auch durchaus verzichtbar. Nicht so Spineshank – hier wird sich neben der soliden Arbeit an den Autos auch gefälligst selbst ans Steuer gesetzt. Und so schafft es die Band spielend, sich aus der Masse herauszuheben. Ganz klar ist zu sagen, dass hier im Vergleich zum Vorgänger-Modell ein entscheidender Gang zugelegt wurde. Michael Knight würde das Ganze “Super Pursuit Mode” nennen. Das Gas ist rechts – das wissen auch diese Roadrunner-Jungs nur zu gut. Aber wozu brauche ich einen guten Wagen, wenn ich nur geradeaus fahren will? Also wird hier auch gerne mal vom Tempo gegangen, um ein paar Kurven zu nehmen, und dann zum Boxenstopp raus. Dieser nimmt die Form ruhiger, melodischer Songs an und wird nicht zur langweiligen Unterbrechung eines klasse Rennens. Dann aber wieder rein mit dem Turbo-Boost – und gib ihm. Bis der Motor überhitzt und der Wagen wieder in die Werkstatt kommt. Auf zum nächsten Modell. Schneller, härter und bissiger als der Vorgänger. Wir werden sehen. Schnelllebiger denn je.