×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Erste Single »She Makes President«

Sophie Hunger sieht Frauen in der Verantwortung

»Molecules« heißt das neue Album von Sophie Hunger, das am 31. August erscheinen soll. Vorab gibt’s mit »She Makes President« die erste Single zu hören. (Foto: Marikel Lahana)

Geschrieben am

Ihren neuen Song »She Makes President« hat Sophie Hunger vor den US-Präsidentschaftswahlen geschrieben. Und dann gewann Trump.»Ich musste lernen, dass die Frauen es in ihren Händen hatten, Trump nicht zu wählen, aber dann doch wieder bewiesen haben, dass man sich nicht auf sie verlassen kann wenner darum geht für die eigenen Rechte einzustehen«, heißt es in ihrem Statement zum neuen Song. Das Stück ist deutlich elektronischer und auch dringlicher als das, was man sonst von Sophie Hunger gewohnt ist – und gerade deshalb gut.

Am 31. August veröffentlicht Hunger ihr sechstes Studioalbum »Molecules« via Caroline International. Sie selbst beschreibt den Sound darauf als »minimalistischen elektronischen Folk«, es ist also zu erwarten, dass auch die anderen Stücke nicht mehr so jazzig daher kommen, wie zuvor. Außerdem soll es ihr erstes komplett englischsprachiges Album sein. Hier ist »She Makes President«:

Im Herbst geht Sophie Hunger mit dem neuen Album auf Tour und spielt an aufeinanderfolgenden Tagen in der gleichen Stadt, aber in immer unterschiedlichen Venues:

06.09.18   München · Freiheiz
07.09.18   München · Technikum
08.09.18   München · Strom

15.09.18   Berlin · Kesselhaus
16.09.18   Berlin · Festsaal Xberg
17.09.18   Berlin · Heimathafen
18.09.18   Berlin · Columbia Theater
19.09.18   Berlin Berghain Kantine

24.09.18   Köln · Gebäude 9
25.09.18   Köln · Live Music Hall
26.09.18   Köln · Kantine

29.09.18   Hamburg · Mojo
30.09.18   Hamburg · Uebel & Gefährlich
02.10.18   Hamburg · Grünspan

Sophie Hunger

Molecules

Release: 31.08.2018

℗ 2018 Supermoon, under exclusive license to Caroline International