×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Moby, Massive Attack und mehr!

SonneMondSterne

Die Festivalbratwurst ist beim SMS in diesem Jahr aus Soja: Veganer Moby gibt den Headliner, Deichkind und Simian Mobile Disco legen nach.
Geschrieben am

Wenn die typische Festivalbratwurst auf dem SonneMondSterne (08.-10.08., Saalburg, Bleilochtalsperre) in diesem Jahr aus Soja wäre, wäre das zwar verwunderlich, dem Headliner des Festivals würde das vegane Herz allerdings sicher höher schlagen: Schließlich setzt sich Moby (Foto) leidenschaftlich gerne neben der Politik (siehe Interview in unserem Video-Player) auch aktiv für Tierrecht ein. Bei dem SMS wird er sich allerdings voraussichtlich aufs Musizieren statt aufs Predigen konzentrieren. Dort wird er sein neues Album 'Last Night' auf seiner einzigen, exklusiven Festivalshow vorstellen.


Auch Headliner Nummer zwei ließen sich in diesem Jahr exklusiv für das SMS verpflichten: Die Altmeister des TripHop, Massive Attack, werden ein buntes Potpourri aus alten sowie neuen Hits performen. Und auch der Rest des bisherigen Line-Ups liest sich fließend. Von Deichkind über Klee bis hin zu Simian Mobile Disco ist für jeden was dabei. Hier die Liste der bisher bestätigten Bands:
Moby, Massive Attack, Fettes Brot, Sven Väth, Richie Hawtin, Troy Pierce, Magda, Deichkind, Simian Mobile Disco, Northern Lite, Boys Noize, Alter Ego, DJ Rush, Moonbootica (live), Tiefschwarz, Klee, Lexy & K Paul, Karotte, Wighnomy Brothers, Gregor Tresher, Felix Kröcher, Mathias Kaden


.: www.sonnemondsterne.de :.