×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Hört jetzt »Over Rainbows And Rainier«

Damien Jurado kündigt neues Album mit sanftem Flüster-Folk an

Damien Jurado veröffentlicht Anfang Mai sein neues Album »The Horizon Just Laughed«. Mit dem sanften Folk-Song »Over Rainbows And Rainier« stimmt der Singer-Songwriter jetzt darauf ein.

Geschrieben am

Seit zwanzig Jahren bereits vertont Damien Jurado sein Seelenleben oder erzählt Geschichten aus einem uralten Amerika, dessen Erinnerung er in der Gegenwart findet. Nun hat der Singer-Songwriter ein neues Album angekündigt und mit »Over Rainbows And Rainier« auch einen ersten Song daraus veröffentlicht.

Eine unaufgeregt gezupfte Gitarre nimmt den Hörer in Empfang. Dazu erklingt der ruhige Gesang und wirkt beinahe wie ein flüchtiges Flüstern. Ein Lied, um sich zurückzulehnen und einer Geschichte zu lauschen. Visuell findet »Over Rainbows And Rainier« in einem szenischen Video die perfekte Entsprechung in langsamen Landschaftsaufnahmen und Bildern von beeindruckenden, sattgrünen Wäldern.

»The Horizon Just Laughed« ist das erste Album, das Jurado selbst produzierte und wird am 4. Mai erscheinen. Bereits am 9. März spielt der Songwriter ein bereits ausverkauftes Konzert im Roten Salon in Berlin. Weitere Tourdaten sind für Oktober angekündigt.


Archiv: Hier könnt ihr euch noch einmal unser Interview mit Damien Jurado beim Haldern vor fünf Jahren ansehen:

Folgt uns auf

  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr