×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Songs vom neuen Soloalbum im Stream

Conor Oberst: Von Außerirdischen entführt?

Hands up für Conor Oberst und sein neues Soloalbum, für das er sich eigens in einer esoterischen Hochburg eingemietet hat.
Geschrieben am

Hands Up für Conor Oberst und sein neues Soloalbum, für das er sich eigens in einer esoterischen Hochburg eingemietet hat. Im Vorfeld gibt es die ersten Songs ('Souled Out!!!' & 'Danny Callahan') im Stream.

 

Nach der Bekanntgabe der ersten Infos zum Soloalbum von Bright Eyes-Mastermind Conor Oberst, folgen nun die ersten Streams ('Souled Out!!!' & 'Danny Callahan') zum selbstbetitelten Album. Und es hat sich einiges geändert. 'Conor Oberst'  wird nicht auf Saddle Creek erscheinen, sondern bei Merge Records (Arcade Fire, Destroyer). Musikalisch wird er diesmal auf die Mystic Valley Band (Taylor Hollingsworth, Macey Taylor, etc.) vertrauen, alte Bekannte in einem neuen Umfeld.

À propos Umfeld, für den Aufnahmeprozess hatten sich Soul Singer und Session Band etwas ganz Spezielles einfallen lassen. Für die Aufnahmen ging man auf eine spirituelle Reise und mietete sich im sagenumwobenen Valle Místico ein. Das Valle Místico soll bekannt sein für seine zahlreichen UFO-Sichtungen und für extraterrestrische Energieen. Vielleicht wurde der Ort ja auf einem Indianerfreidhof erbaut, wie bei 'Friedhof der Kuscheltiere'? Und wer sich erinnert: schon für 'Cassadega' war Oberst der Esoterik nicht ganz abgeneigt.

 

Trotz alledem: Vor der Veröffentlichung des Albums im August gibt es hier "Souled Out!!!" & "Danny Callahan" als kleinen Vorgeschmack im Stream.


Tracklist:


'Cape Cañaveral'
'Sausalito'
'Get-Well-Cards'
'Lenders In The Temple'
'Danny Callahan'
'I Don’t Want To Die (In The Hospital)'
'Eagle On A Pole'
'Moab'
'NYC – Gone, Gone'
'Valle Místico (Ruben's Song)'
'Souled Out!!!'
'Milk Thistle'