×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Sold out! Mit dabei: Wir sind Helden, Clueso, Philipp Poisel u. a.

Fritz – die neuen Deutsch-Poeten

Am 3. September präsentiert Fritz zum zweiten Mal die Neuen Deutsch-Poeten in Berlin. Auch dieses Mal ist das eintägige Open-Air im IFA-Sommergarten wieder ausverkauft.
Geschrieben am

Musiker wie Herbert Grönemeyer machten sich schon vor Jahren für sie stark. Und auch Politiker debattierten über das Für und Wider einer Deutschquote im Radio. Das vom Berliner Radiosender Fritz organisierte Open-Air »Fritz – die neuen Deutsch-Poeten« ist ein gutes Beispiel dafür, wie überflüssig diese Diskussion ist, denn zum zweiten Mal versammeln sich in der Hauptstadt deutsche Musiker und Texter wie Clueso, Wir Sind Helden und Philipp Poisel (Foto), um ihre muttersprachlich
verfassten Songs auf die Bühne zu bringen. Dass die auch im Radio auf Heavy Rotation laufen, sollte mittlerweile jeder bemerkt haben.

Weitere Informationen zu Fritz – die neuen Deutsch-Poeten gibt es hier und auf unserem Festivalprofil.

Die Bestätigungen im Überblick:
[festivallineup id=112159]