×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Intro Die Woche

Jetzt für den Newsletter anmelden

*
*
*
. .
×

Alle Gewinner im Überlick

So war der Helga!® 2017

Zum fünften Mal haben unsere Freunde vom Festivalguide gemeinsam mit dem Reeperbahn Festival den Helga!® Award verliehen. Hier sind die Gewinner!
Geschrieben am
Seifenblasen in der Luft, ein Bierpong-Tisch vor dem Theater, Goodiebags mit Dosenbier und Schnaps und durch die Reihen toben Wrestler vom Rock’n’Roll-Wrestling-Bash – beim Helga!® ist seit jeher alles ein klein bisschen anders als bei anderen Preisverleihungen. Gemeinsam mit dem Reeperbahn Festival zeichnen unsere Kolleginnen und Kollegen vom Festivalguide die besten Open Airs, Acts und Ideen des Sommers aus. So verrückt, laut und bunt diese Veranstaltung auch ist, ein klein wenig melancholisch wird man auch, denn damit ist der Sommer nun offiziell beendet.

Aber erst wird noch mal gefeiert. Das Team aus Festivalguide-Chef Carsten Schumacher und Musiker und Entertainer Bernd Begemann hat schon im vergangenen Jahr durch den Abend geführt und darf auch diesmal wieder ran. Wie gewohnt geht’s hier ein bisschen chaotisch und sehr ausgelassen zu. Begleitet werden die beiden Moderatoren von Erobique, der gemeinsam mit Bernd Begemann eigens einen Song namens »Komm mit raus ins Freie« für diesen besonderen Abend geschrieben hat.

Die Kategorien des Helga!® wechseln von Jahr zu Jahr, die Jury ebenfalls. Damit bleibt’s spannend und abwechslungsreich. Diesmal durften Journalistinnen und Journalisten abstimmen; nur eine Kategorie, die wichtigste, liegt in der Hand der Festivalbesucherinnen und Besucher: Der Helga!® für das beste Festival. Hier gab es eine kleine Überraschung: Das relativ junge und kleine Festival Watt En Schlick wurde von den Festivalfans mit dem Helga!® belohnt. Das sind alle Preisträger im Überblick:
 
Inspirierendste Festival-Idee

Malerischste Festival-Umgebung


Leidenschaftlichste Festival-Performance

Bezauberndstes Neugeborenes (der letzten fünf Jahre)
A Summer’s Tale

Bestes Gewissen

Bestes Festival

Herzlichen Glückwunsch!

Folgt uns auf

  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr