×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Bandfoto-Jugendsünden: Mit Virginia Jetzt!

So sahen wir doch nie aus!

Die vier Boys aus dem Indie-Osten machten diesen Oktober mit ihrer Abschieds-Show im Admiralspalast tatsächlich dicht. Zum Abschied noch ein letzter Blick zurück.
Geschrieben am

Autor: Intro

Die vier Boys aus dem Indie-Osten machten diesen Oktober mit ihrer Abschieds-Show im Admiralspalast tatsächlich dicht. Aus, vorbei. Wir bedanken uns. Für die tolle Zeit, für tolle Songs. Und das ist nicht einfach dahingesagt. Kussi, euer Intro. Ach komm, und was soll’s? Zum Abschied noch ein letzter Blick zurück.

Kannst du dich noch an den Tag erinnern, an dem das Foto geschossen wurde? Und was drum rum so passierte?
Mathias Hielscher: Das Foto entstand auf dem Hof von den Eltern unseres Drummers Angelo. In der Nähe war unser winziger Proberaum. Unsere Freundin Juliane kam einfach mit der Kamera vorbei, hat einen Film vollgeknipst. Das Bild spiegelt 100% Zeit, Gefühl und unsere Verbindung wider.

Was denkst du, wenn du dich auf dem Bild wiedersiehst?
Geblendet vom Licht und pickelig. Elf Jahre später hat sich nichts daran geändert.

Welchen Ratschlag würdest du heute deinem Alter Ego auf dem Foto mit auf den Weg geben?
Immer schön auf die Bassdrum achten, der Rest kommt fast von alleine.
Das Ende von Virginia Jetzt! ist definitiv. Schilder doch mal einen der besten Momente, die du mit der Band hattest.
Das "Anfänger“-Album macht Zoom, alle summen oder ärgern sich über den Blitz und den Donner – und wir fahren erst einmal nach Russland, spielen ein paar Konzerte und erleben die unfassbarsten zehn Tage.

Worauf freust du dich, was du jetzt endlich wieder (mehr) machen kannst, was aber wegen Band nicht so recht ging?
Ich kann jetzt leichter Dinge machen, ohne sie mit jemandem absprechen zu müssen.


Weitere Bandfoto-Jugendsünden findet ihr unter 
www.intro.de/spezial/jugendsuenden