×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Bildergalerie: The xx, The Strokes, Faithless

So ist das Hurricane / Southside 2010

Trotz Temperatursturz und WM-Pleite: Bei den beiden Zwillingsfestivals Hurricane und Southside überwog gestern zum Auftakt die Lust auf den Festivalsommer.
Geschrieben am
Trotz Temperatursturz und WM-Pleite: Bei den beiden Zwillingsfestivals Hurricane und Southside überwog gestern zum Auftakt die Lust auf den Festivalsommer.

Für viele begann das lange Festivalwochenende dabei mit dem auf beiden Festivals angebotenen Public Viewing des WM-Vorrundenspiels Deutschland - Serbien um 13.30 Uhr . Dessen aus deutscher Sicht suboptimaler Ausgang konnte die Stimmung zu Beginn aber kaum trüben, beim Hurricane beispielsweise machten sich zahlreiche Besucher schon in der Halbzeitpause auf, um dem (vermeintlich) vorgezogenen Gig der Schotten Biffy Clyro beizuwohnen - so hatte es der Festival interne Newsletter eines großen Mobilfunkkonzerns fälschlicherweise verkündet.
Beim baden-württembergischen Pendent Southside standen The Strokes (Foto) als Headliner nach gefühlt 10 Jahren mal wieder auf einer deutschen Bühne, performten The xx im gar nicht so passen wollenden Sonnenschein und bewiesen We Are Scientists einmal mehr ihre Entertainerqualitäten. Mehr dazu in unserer Bildergalerie.

Mehr zum Southside und Hurricane in den kommenden Tagen auf intro.de und festivalguide.de!