×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Digitales Spezial-Cover für iPhone und iTouch

Snow Patrol

Mit den Worten bahnbrechend und Hi-Tech wird das neuste Gimmick zum aktuelle Album von Snow Patrol beschrieben. Das herkömmliche Cover soll passé sein; ein Programm, das man vom Apples iTunes Store gratis herunterladen und auf seinem iPhone oder iTouch installieren kann, stellt nun das i
Geschrieben am

Mit den Worten bahnbrechend und Hi-Tech wird das neuste Gimmick zum aktuelle Album von Snow Patrol beschrieben. Das herkömmliche Cover soll passé sein; ein Programm, das man vom Apples iTunes Store gratis herunterladen und auf seinem iPhone oder iTouch installieren kann, stellt nun das interaktive Cover zum Album "A Hundred Million Suns" dar.

Damit kann man Origami-Sterne öffnen, die die Lyrics in sich tragen, man sieht Fotos und Videos zu den Aufnahmen etc. Insofern kommt es wohl einem Booklet am nächsten. Zumindest kostet der Spaß nicht extra, genau genommen nämlich gar nichts: Jeder kann sich die Software herunterladen, nicht nur Kunden, die das Album zuvor gekauft haben. Insofern haben die Promo-Leute und Produkt-Manager mal wieder pfiffig in die Trickkiste gegriffen. Pink, ebenfalls mit neuem Album am Start, will übrigens bald nachziehen.