×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

'Zeitgeist' erscheint in vier Versionen

Smashing Pumpkins

Wer alle neuen Smashing Pumpkins-Songs haben will, muss dafür mehr als einmal bezahlen.
Geschrieben am

Dass viele Künstler angesichts einbrechender Verkaufszahlen limitierte Sammlerstücke mit exklusivem Material für eingefleischte Fans auf den Markt bringen, ist ja schön und gut. Doch was die Smashing Pumpkins mit ihrem neuen Album machen, riecht schon sehr streng nach Ausverkauf. Billy Corgan und Restband bringen 'Zeitgeist' (VÖ: 06.07.) in vier verschiedenen Versionen auf den Markt. Wobei die großen Anbieter einen Riesen-Vorteil gegenüber dem Plattenladen an der Ecke haben.

Zusätzlich zur überall erhältlichen Standard-Version und dem Sammler-Teil mit dickem Hardcover-Booklet kommen nämlich zwei weitere Auflagen mit jeweils einem Bonustrack auf den Markt: Einmal 'Death From Above' auf der Version für amazon.de, einmal der Titelsong 'Zeitgeist' exklusiv für die Ulmer Filiale der Drogeriemarkt-Kette Müller.
Ähnlich sieht's in den USA bei Best Buy und Target aus. Zusätzlich ist dort aber noch iTunes mit im Boot und verkauft das Album mit 'Stellar' als Bonustrack. Wer sich als eingefleischter Fan das komplette Paket an neuen Songs geben will, muss also drei Mal zuschlagen.

.: www.smashingpumpkins.com :.