×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Now We’re Even

Smart Went Crazy

SMART WENT CRAZY? „Discord'? Das is’ ja ‘n dickes Ding! - „Dickes Ding? Nee, nee ...!' - Doch, doch! Wenn das nicht der beste Einkauf ist, den „Discord' je getätigt haben, dann will ich ab jetzt Rumpelstilzchen heißen. Ist bereits seit Tagen Dauergast in meinem CD-Player und zeigt nicht die geringst
Geschrieben am

Autor: intro.de

SMART WENT CRAZY? „Discord'? Das is’ ja ‘n dickes Ding! - „Dickes Ding? Nee, nee ...!' - Doch, doch! Wenn das nicht der beste Einkauf ist, den „Discord' je getätigt haben, dann will ich ab jetzt Rumpelstilzchen heißen. Ist bereits seit Tagen Dauergast in meinem CD-Player und zeigt nicht die geringsten Abnutzungserscheinungen. Unglaublich faszinierende, angenehm innovative Frickelband, das. Leicht dunkel gefärbt, mit geschickt eingeflochtenen, prägnanten Hooks, Emo-Akzenten und einer immensen Fülle an Details, die sich mit jedem Hören neu entfalten. Dabei beschränken sich SWC keinesfalls nur auf die herkömmliche Besetzung aus Schlagzeug-Baß-Gitarre, sondern warten mit teils ungewöhnlichem Instrumentarium wie z. B. Cello oder Trompete auf und fusionieren so ihren facettenreichen DC-geprägten Gitarrensound mit Elementen aus Kammermusik und Jazz. Keine verschachtelte, disharmonische Nervtötermucke, sondern intelligenter, charismatischer Freak-Show-PopCore - geradewegs aus der Twilight Zone. Absolut einzigartig!