×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Neue Ausgabe im April

Showcase #5 Zoom Frankfurt 2018

Schon zum fünften Mal in Folge lädt das Frankfurter Zoom zur Konzertreihe »Showcase« ein. Wer ein Festivalbändchen der Musikmesse Frankfurt trägt, erhält freien Eintritt.

Geschrieben am

Das Zoom ist, genau wie sein Vorgänger Sinkkasten, eine Institution des Frankfurter Nachtlebens. Konzerte und Partys finden hier statt, viel HipHop, Electro und Indiedance wird geboten, gelegentlich auch Metal. Beim Showcase #5 soll es allerdings eher um eine Verschmelzung von elektronischer Musik und klassischen Songstrukturen (Yeah But No) gehen, um einen melancholischen Mix aus 80s-Synthies und poppigen Refrains (Albert) und um eine dunkle, aber poppige Neuauflage des Postpunk-Sounds von Joy Division (Lea Porcelain). Wer direkt aus dem dudeligen Treiben und dem stressigen akustischen Durcheinander der zeitgleich stattfindenden Musikmesse kommt, wird diesen Konzertabend sicher wie Balsam auf die Seele tropfen lassen.

§ 12.04. Frankfurt § Lea Porcelain, Albert, Yeah But No