×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

»Melodien sind sein Leben«

Sedlmeir

Eigentlich egal, was hier oder anderswo über dieses Album steht, es wird wieder nichts ändern an der Tatsache, dass die Karriere des in Berlin lebenden Songwriters weiter unterm Radar abläuft. Schöner Mist!
Geschrieben am
Lorem ipsum dolor sit amet ... Na ja, ganz so verfestigt ist die Wahrnehmung von Sedlmeir vielleicht doch nicht, dass man gleich Blindtext rauskramen muss. Aber dennoch schon ernüchternd, wenn so tolle Songs letztlich wieder bestenfalls als Geheimtipps verhallen.
Aber man kann als Künstler wie Rezensent halt nicht immer auf der Welle mitschwimmen, daher hier einfach mal gute Nachrichten aus dem beseelten Niemandsland: Nicht bloß Stücke wie »Konrad Weiss Preis«, »Sedlmeir / Presley« oder »Senior 21 Volt« sind vielschichtige und eingängige Genre-Perlen, alles an dieser Platte ist gleichermaßen überschwänglich wie abgehangen. Wer Bernd Begemann schätzt (der streng genommen ja selbst schon zu wenig Aufmerksamkeit genießt), sollte unbedingt mal hier auftauchen. Da ist viel für einen drin.