×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Zäher Than Leather

Sedlmeir

Hey Sedlmeir, wie wird man eigentlich so'n cooler Typ wie du?Täglich acht Eier essen, Mineralölpaste in die Haare und die richtige Sonnenbrille.Deine neue 4-Track-Single auf rotem Vinyl bollert wieder genauso geil nach vorne wie deine beiden Alben. Wie machst du das eigentlich, dass die elektron
Geschrieben am
Hey Sedlmeir, wie wird man eigentlich so'n cooler Typ wie du?
Täglich acht Eier essen, Mineralölpaste in die Haare und die richtige Sonnenbrille.
Deine neue 4-Track-Single auf rotem Vinyl bollert wieder genauso geil nach vorne wie deine beiden Alben. Wie machst du das eigentlich, dass die elektronische Beatbox immer so scheppernd und punkrockig klingt?
Ich benutze ausschließlich polnische Wurzelholz-Beatboxen mit 2-Takt-Chip. In dem Song "The Story Of The Drei" hat übrigens Beatbox-Eliot die Drums reingespuckt.

Trotzdem schon mal daran gedacht, das strikte Solokonzept mit Riffgitarre, Shouter-Vocals und Drummachine aufzubrechen? Oder wird das jetzt so durchgezogen?
Ich denke an nichts anderes. Momentan plane ich, mit einem 15-stimmigen Frauenchor auf Tour zu gehen. Bis jetzt sind aber ihre Männer noch dagegen ...
Ist es in Berlin jetzt eigentlich echt so viel besser als in Köln?
Berlin hat den riesigen Vorteil, dass es nicht in Köln liegt. Am allerschönsten ist es aber immer noch in Jägersburg am Weier.