×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Bildergalerie: Exklusives Deutschland-Konzert!

Section 25 & Peter Hook

Der New Order- und Ex-Joy Division-Bassist zu Gast am Niederrhein - und das noch in einer einzigartigen Konstellation!
Geschrieben am




Der New Order- und Ex-Joy Division-Bassist zu Gast am Niederrhein - und das noch in einer einzigartigen Konstellation!


Wohl kaum ein Bassist hat einen so eigenen Sound wie Peter Hook. Er war der dunkle Antrieb im Joy Division-Sound und später derjenige, der mit seinem New Order-Bass die Vermählung von Pop und Dance-Musik einläutete.
Bei diesem in Deutschland einzigartigen Termin trat Peter Hook, der zudem inzwischen auch ein hoch geschätzter DJ ist, in einer ganz besonderen Konstellation auf – nämlich gemeinsam mit den alten Factory Records-Weggefährten Section 25, die sich im vergangenen Jahr mit dem Album "Part-Primitiv" überzeugend zurückmeldeten.


Video: Section 25 - "Looking From A Hilltop"