×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Sonic Youth: Neue Europa-Daten

Schatz, ich buche jetzt

Nachdem das diesjährige Lollapalooza-Festival abgesagt worden war (warum das denn?), haben die gut organisierten Indie-Bands, die dort eigentlich spielen sollten, schnell und unkompliziert reagiert und ihre Manager gebeten, doch irgendwelche anderen Kellerclubs zu buchen, man ist schließlich Rock´
Geschrieben am

Nachdem das diesjährige Lollapalooza-Festival abgesagt worden war (warum das denn?), haben die gut organisierten Indie-Bands, die dort eigentlich spielen sollten, schnell und unkompliziert reagiert und ihre Manager gebeten, doch irgendwelche anderen Kellerclubs zu buchen, man ist schließlich Rock´n´Roll, immer on the road und der Diesel für den Tourbus ist auch schon bezahlt. Modest Mouse haben neue Tourpläne (nur US-Daten), Sonic Youth werden ihr ’Sonic Nurse’ an diesen neuen Europa-Daten rücksichtslos headlinen (weitere Termine sollen folgen):

27.08. Paris - Rock En Seine
28.08. Oudenaarde (Belgien) - Feest in Het Park
30.08. Amsterdam - Paradiso
01.09. Glasgow - Barrowland
02.09. London - Brixton Academy
04.09. Bologna - Independent Days Festival

Es lohnt sich, in den nächsten Tagen die Tourdaten der Ex-Lollapalooza-Bands im Auge zu behalten – die europäischen Bands werden wahrscheinlich lieber im Schengen-Raum touren und irgendeine US-Band wird auf dem Leuchtglobus auch Deutschland finden: The Polyphonic Spree, Le Tigre, The Flaming Lips, PJ Harvey, Morrissey, Black Rebel Motorcycle Club, The Walkmen, The Datsuns, Gomez, Michael Franti & Spearhead, The Von Bondies.