×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Scanners

Wer wir sind

Intro schaute sich die Band »Scanners« aus England mal genauer an.
Geschrieben am

Autor: Intro

Herkunft: London
Genre: Indie-Rock auf Englisch
Bandmitglieder: vier
Besondere Vorkommnisse: Ihr Song »Air164« spielt in einer Episode der fünften Staffel der hochgeschätzten HBO-Serie »Entourage« eine Rolle.
Aktuelle Platte: »Submarine« (Unter Schafen / Al!ve)
http://scannersmusic.co.uk/ 



hr habt ja diesmal bei »Platten vor Gericht« mitgemacht und im Rahmen dessen die CD-Vorspielerinnen von Intro mit Rum abgefüllt. Welche Rolle spielt Alkohol für euch als Band generell?

Matthew Mole: Manchmal muss man nach der Show noch fahren und dann ist nix mit Saufen. Also ist es doch gut, die Schnäpse an Gäste wie euch zu verteilen, wenn sie eben in der Garderobe stehen. Und außerdem ... Rum! Von wegen. Es war Cola-Rum! Ich persönlich trinke ja Rum mit Honig wegen der Stimme. Echt.

Was war die erinnerungswürdigste Geschichte auf eurer Deutschlandtour gerade?

Also, so gefragt muss ich sagen: Als wir in Köln friedlich Backstage saßen, und da kamen diese zwei Mädchen von Intro und tranken uns den Rum weg!

Wie erlebt ihr das Hamsterrad Musikindustrie? Platte, Tour, Platte, Tour ... Macht das wirklich Spaß?

Ehrlich gesagt: Ich liebe das Rad. Wenn du aufnimmst, kannst du dich schon aufs Live-Spielen freuen, und auf Tour überlegt man die ersten Stücke fürs nächste Album. Nur müssen wir die Jahreszeiten dringend mal switchen: Im Winter touren und im Sommer Studio? Das könnte man doch besser haben. Wir freuen uns jedenfalls schon auf die Arbeit an Album Nummer drei.

http://www.myspace.com/scanners

Folgt uns auf

  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr