×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Say That Again?

Yo La Tengo

Yo La Tengo, die alte Drei-Personen-Legendo. Und die verdienten Forever-Indies aus Hoboken, New Jersey sind ja wie Pizza oder Wein: Im Alter werden sie immer besser, beziehungsweise man kann sie auch kalt noch gut essen.
Geschrieben am
Yo La Tengo, die alte Drei-Personen-Legendo. Und die verdienten Forever-Indies aus Hoboken, New Jersey sind ja wie Pizza oder Wein: Im Alter werden sie immer besser, beziehungsweise man kann sie auch kalt noch gut essen. Zuletzt setzten sie ihrer Vergangenheit mit dem neuen "Fakebook" ein kleines Denkmal, und jetzt folgt auch wieder eine reguläre Platte. Zeitlos schön. Zeit aber auch mal, James McNew mit folgenden Fragen auf den Sack zu gehen, findet Linus Volkmann.

Was sollte man besser nicht von dir wissen?
So gut wie das meiste ...

Welches Gericht kochst du, wenn du ein Date beim ersten Treffen daheim beeindrucken willst?
Entweder würde ich was zubereiten, das mehrere Tage in Anspruch nimmt, oder einfach eine Pizza bestellen.

Wann hast du das letzte Mal gekotzt, und warum?
Vor zwei Monaten ungefähr. Mein Magen war einfach zu voll mit Erbrochenem. Das musste raus.

Welches Tier möchtest du gern mal streicheln?
Meinen Hund, Ivy. Sie ist ein Corgi, acht Monate alt. Mensch, so ein lieber Hund!

Was hast du schon mal geklaut?
Würde ein vernünftiger Dieb so eine Frage beantworten? Eine Beleidigung!

Welches popkulturelle Phänomen findest du langweilig?
Keins! Popkultur-Phänomene sind alle großartig. Schande über dich, dass du etwas anderes in Erwähnung ziehst. Du bist kein Freund der Kultur.

Welchem Fußballspieler würdest du gern vor Bewunderung die Stollen lecken?
Ihr meint sicher Soccer, aber da muss ich euch genauso enttäuschen wie hinsichtlich American Football - ich kenne nicht mal einen Namen.

In welche Schauspielerin warst du in der Jugend mal bisschen verliebt?
Catherine O'Hara, Pam Grier, Mary Woronov.

Und für eine Nacht mit welchem Prominenten würdest du heute deine Beziehung aufgeben, wenn du müsstest?
Niemand wäre das wert. Besonders jetzt, wo Divine nicht mehr lebt ...

Was ist das schlimmste Vorurteil, das du immer noch nicht aufgegeben hast?
Ich kann Joni Mitchell nicht ausstehen.

Was ist die schlimmste Zwangshandlung, unter der du leidest?
Wenn "Coming To America" mit Eddie Murphy im Fernsehen läuft, muss ich es bis zum Ende gucken - jedes Mal!

Welche radikale Position vertrittst du?
Männer sollten auf öffentlichen Straßen keine Sandalen tragen.

Yo La Tengo "Popular Songs" (CD, Vinyl // Matador)