×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Intro präsentiert: Auf Tour!

Roots Manuva

Roots Manuva veröffentlichte Anfang dieses Jahrtausends Songs, die nicht nur seinen persönlichen Zenit markierten, sondern die auch als Initiation von Grime galten.
Geschrieben am
Roots Manuva veröffentlichte Anfang dieses Jahrtausends Songs, die nicht nur seinen persönlichen Zenit markierten, sondern die auch als Initiation von Grime galten. Ab heute ist er für vier Termine in Deutschland unterwegs.

Roots Manuva hinterließ einen Fußabdruck im Weichbild seiner Epoche. 2008 stehen die Umstände nicht mehr so günstig. Der spezielle Sound, für den er steht, befindet sich gerade mal wieder im Nischen-Floor untergebracht. Kein Grund natürlich, kein gutes Album zu machen. Was ihm mit "Slime & Reason" mehr als gelungen ist. Und ebenso kein Grund, nicht diesen Sound wieder auf den Livebühnen dieser Welt zu etablieren.


Intro präsentiert
: Roots Manuva live

11.11.08 Köln, Gebäude 9
12.11.08 Hamburg, Uebel & Gefährlich
13.11.08 Berlin, Maria am Ostbahnhof
14.11.08 Heidelberg, Karlstorbahnhof

Video: Roots Manuva - "Buff Nuff"