×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Schreibt fleißig seine Memoiren

Rivers Cuomo

Seine Memoiren umfassen inzwischen schon 8 Bände, sagt Rivers Coumo. Der Weezer-Frontmann hatte letztes Jahr verkündet, schon 400 Worte für seine Memoiren geschrieben zu haben, was ja für ein solches Projekt nicht gerade viel ist. Doch inzischen schreitet das Projekt sehr viel schneller voran, als g
Geschrieben am

Seine Memoiren umfassen inzwischen schon 8 Bände, sagt Rivers Coumo. Der Weezer-Frontmann hatte letztes Jahr verkündet, schon 400 Worte für seine Memoiren geschrieben zu haben, was ja für ein solches Projekt nicht gerade viel ist. Doch inzischen schreitet das Projekt sehr viel schneller voran, als gedacht: "I’ve quite a lot of material collected now, I’m still working on most every day and I really enjoy it. Right now I have eight volumes sketched out." Im Buch gehe es nicht nur um seine Zeit bei Weezer, sondern um sein ganzes Leben, ein Teil werde wahrscheinlich eine Art Familiengeschichte, die nicht nur von seiner Kindheit, sondern auch von der seiner Eltern erzählt, so Cuomo.

Welcher Teil als erster veröffentlicht wird, verrät Cuomo jetzt schon: "The first book to be released will 92-94, which is the first few years of the band." Einen Vertrag hat er bisher zwar noch nicht unterschrieben, doch es gab schon rege Verhandlungen mit einem Verleger. Was zumindest abseits der Weezer-Story erstaunlich ist, denn möchte jemand ernsthaft über die Kindheit von Cuomos Erzeugern lesen?