×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Reissues von »Gish« und »Siamese Dream«

The Smashing Pumpkins

Zwei Alben, die ein Stück Musikgeschichte schrieben: »Gish« und »Siamese Dream« sind jetzt als remasterte Special Editions zu haben!
Geschrieben am

Über 30 Millionen Alben der Smashing Pumpkins wurden seit Bandgründung im Jahre 1987 über die (virtuellen) Ladentische dieser Welt geschoben. Die Plattenfirma der Band, EMI Music, nimmt dies zum Anlass, innerhalb eines Jahres alle zwischen 1991 und 2000 erschienenen Alben neu mastern zu lassen und als aufwendig gestaltete Reissues zu veröffentlichen.

Als Deluxe Edition, vollgepackt mit allerlei Bonusmaterial und jeweils als 1CD-Standard-Edition, 2CD+DVD-Deluxe-Edition, Vinyl-Edition und in unterschiedlichen digitalen Konfigurationen erhältlich, machten die allerersten beiden Alben der US-Amerikaner, »Gish« und »Siamese Dream«, bereits am vergangenen Freitag den Anfang. Hits wie »I Am One«, »Siva« oder »Cherub Rock« erscheinen dabei in einem komplett neuen Licht, konnte die Band um Billy Corgan als Mastering-Ingenieur doch keinen Geringeren als Bob Ludwig gewinnen. Fans der Band dürfen sich außerdem über bisher unveröffentlichtes Song- und Livematerial, Liner Notes und Fotos freuen.

Mehr Infos unter www.smashingpumpkins.com