×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Klein und Stilsicher

Red Box Festival

Da eine Eishalle nicht unbedingt der schönste Ort ist, um ein Festival zu veranstalten, hat man sich für das Red Box Festival einen Kniff ausgedacht, um das Ambiente doch noch zu retten und nicht in der Betonwüste einer leeren Eishalle unterzugehen: Man hat bahnenweise roten Stoff gekauft und baut s
Geschrieben am

Da eine Eishalle nicht unbedingt der schönste Ort ist, um ein Festival zu veranstalten, hat man sich für das Red Box Festival einen Kniff ausgedacht, um das Ambiente doch noch zu retten und nicht in der Betonwüste einer leeren Eishalle unterzugehen: Man hat bahnenweise roten Stoff gekauft und baut sich mittels Zelt innerhalb der grauen Eishalle einfach seinen eigenen Veranstaltungsort. Praktisch die Rückübersetzung von MySpace und Fingerzeig, dass die Idee immer noch gut ist.

Über diese schöne Idee hinaus hat das Red Box Festival im niederbayerischen Dingolfing aber auch noch ein Line-Up zu bieten, das Geschmack beweist und so gut wie jedes vergleichbar kleine Festival nonchalant in die Tasche steckt. Am ersten Tag werden mit Bernadette La Hengst und Attwenger einfach mal nur Headliner auf die Bühne gestellt, am zweiten werden Phonoboy und die Mardi Gras.bb von lokalen Bands unterstützt. Schüler, Azubis und Studenten kommen übrigens zum ermäßigten Preis in den Genuss des Festivals.

Die Daten:
18. u. 19.05. Eishalle Dingolfing
Mit:
Attwenger
Bernadette La Hengst
Mardi Gras.bb
Phonoboy
Sheep Run Deep
Uprisin'
Null8Sprachrohr


.: www.redboxfestival.de :.