×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Alle Neuerscheinungen im Blick

Record Bird x Intro

Nie wieder Neuerscheinungen deiner Lieblingsbands verpassen – mit Record Bird ist das einfacher als je zuvor.
Geschrieben am
Dort eine neue EP bei Bandcamp, hier eine Compilation auf Vinyl und das Album macht direkt als Stream die Runde. Neu veröffentlichte Musik nimmt heutzutage viele Wege und nicht alle davon führen zu uns. Je größer der Umfang an LieblingskünstlerInnen ist, desto anspruchsvoller wird es eben auch, den Aktivitäten eben jener zu folgen – erst Recht, wenn man sich abseits des Mainstreams in den Nischen zu Hause fühlt. Record Bird hat sich diesem Problem angenommen und eine schlanke Lösung für ein unübersichtliches Feld entworfen. 
Was mit der Browser-Anwendung schon hervorragend funktionierte, wird mit der nun erschienen iOS-App von Record Bird noch komfortabler. Auch hier wirst du automatisch über die Ankündigungen und Neuerscheinungen von Alben deiner Lieblingsacts benachrichtigt, zugleich aber auch mit redaktionellen News auf dem Laufenden gehalten. Darüber hinaus lassen sich nun auch ausgewählte Künstler muten, um zum Beispiel nicht bei jeder neu angekündigten »Greatest Hits«-Platte historischer Acts eine Benachrichtigung zu bekommen. Wichtige Ankündigungen können dagegen jetzt auch direkt in iCal importiert werden, um ganz auf Nummer sicher zu gehen oder auch an anderen synchronisierten Geräten einen Überblick zu bekommen. 

Intro ist zum Start der App als offizieller Partner dabei und hält euch somit auch dort ständig auf dem Laufenden. Wer uns bei Record Bird folgt, erhält ohne Umwege relevante Benachrichtigungen zu allen wichtigen Musikthemen aus unserem Kosmos und bekommt den entsprechenden Kontext in Form von Plattenkritiken und Storys direkt dazu. 

Record Bird GmbH

Record Bird - Nie mehr Musik Releases verpassen

Release: 11.09.2016