×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Spiel Dich auf die Festival-Bühne

Projekt Demo 2005

Schon zum fünften Mal wird dieses Jahr mit 'Projekt Demo', einer der schönsten Nachwuchs-Wettbewerbe überhaupt, durchgeführt. Im Rahmen des spanischen Festival de Benicàssim ins Leben gerufen, ist der Förderpreis für die lärmende Proberaum-Jugend längst von internationalem Renommee. Jedes Jahr wer
Geschrieben am

Schon zum fünften Mal wird dieses Jahr mit 'Projekt Demo', einer der schönsten Nachwuchs-Wettbewerbe überhaupt, durchgeführt. Im Rahmen des spanischen Festival de Benicàssim ins Leben gerufen, ist der Förderpreis für die lärmende Proberaum-Jugend längst von internationalem Renommee. Jedes Jahr werden Talente aus Italien, Frankreich, der Schweiz, Österreich und Deutschland gebeten, ihr Können unter Beweis zu stellen und bekommen dafür gute Chancen für die Probefahrt im Rock und Popbusiness geboten.

Wer gewinnt, der spielt nämlich gleich live. Und nicht nur irgendein Konzert in irgendeinem Keller – den Gewinnern winkt ein Auftritt auf dem Melt! Festival oder eben dem erwähnten Festival Internacional de Benicàssim. Damit nicht genug, ein fester Platz auf dem Benicàssim-Sampler ist auch schon sicher.

Die Bedingungen für die Teilnahme sind recht einfach: Wer musikalisch überzeugt, der ist dabei, ob Pop, Rock, Electronic – egal, Hauptsache frisch. Die teilnehmende Band oder der teilnehmende Künstler sollte aber natürlich noch ohne Plattenvertrag sein und auch noch kein Album veröffentlicht haben. Des Weiteren sollte Band bzw. Künstler über ein Repertoire von mindestens 30 Minuten verfügen. Die Gewinner des vergangenen Jahres waren im übrigens die aus Augsburg stammenden Anajo – einen Namen den man inzwischen auch des Öfteren in den Nachrichten über Pop und Rock lesen kann.

Alle Infos und auch das Anmeldungsformular gibt's unter www.projektdemo.com.