×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Drawn In Basic

Populous with Short Stories

Die warmen elektronischen Sounds und Beats klingen schön oldschoolig, Melodien und Chöre schmeicheln süß.
Geschrieben am

Die warmen elektronischen Sounds und Beats klingen schön oldschoolig, Melodien und Chöre schmeicheln süß - war Populous' Erstling "Quipo" noch abstrakt elektronisch, ist er nach einem Umweg über soulig jazzigere Gefilde ("Queue For Love") mit dem dritten Album endgültig in der Pop-Zone angekommen. Gesang und Texte stammen von Mike McGuire alias Short Stories, zusammen klingt ihr Laptop-Folk mitunter auch mal seicht, daran vermögen selbst die düsteren Texte und angenehm holprigen Beats nicht viel zu ändern.