×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Start in die neue Saison

Pop-Abo Dortmund

Das Pop-Abo im Konzerthaus Dortmund startet mit lieb gewonnenen Bekannten in die neue Spielzeit: Calexico geben sich in der klassischen Spielstätte die Ehre.
Geschrieben am
In den zehn Jahren seiner Existenz ist das Pop-Abo im Dortmunder Konzerthaus zu einem Garanten für außergewöhnliche und in jeder Beziehung hochklassige Konzerterlebnisse geworden. An dieses hohe Niveau knüpfen die Kuratoren auch zu Beginn der neuen Spielzeit an: Mit Calexico konnten sie eine Band verpflichten, die das besondere akustische Potenzial der Spielstätte bestens auszufüllen und zu nutzen weiß. In der Vergangenheit ist die Alternative-Country-Band um die beiden ehemaligen Giant-Sand-Musiker Joey Burns und John Convertino schon in ganz unterschiedlichen Zusammensetzungen aufgetreten: mal mit Mariachi-Bläsern, mal konzentriert auf eine Kernbesetzung. Bestand hatte nur die herausragende instrumentale Klasse aller Beteiligten.

Daher darf man sich sicher sein, dass Burns und Convertino auch für diesen Abend besondere Ideen und Klänge in petto haben werden. Besser könnte der Start in die neue Saison, die unter anderem mit Aurora und Get Well Soon fortgesetzt wird, gar nicht ausfallen.
Teilnahme ab 18 Jahre. Einsendeschluss ist der 16.11.2015. Rechtsweg ist ausgeschlossen.