×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Der Clip zu »Catrina«

Pollyester Videopremiere

Wir präsentieren freudig, aber auch mit etwas Gänsehaut Pollyesters neues Video zum Song »Catrina« und sinnen über Vanitas und Vergänglichkeit nach.
Geschrieben am
Mit ihrem neuen Video zu »Catrina« lassen uns Pollyester in die surrealistische, unheimliche Welt eintauchen, in die sich Mexiko am Dia de los Muertos, dem Tag der Toten, verwandelt. Mit dem Gedanken, die Dichotomien zwischen Faszination und Angst vor dem Tod, authentischer Kultur und Touristenkitsch abzuklopfen, unternahm die Band einen Roadtrip quer durch Mexiko. Das Endprodukt ist ein Videoclip voller ritualistischer Symbolik mit bunten Farben und Blumen, aber auch grotesker Szenen mit Catrina, der Symbolfigur des mexikanischen Totenfeiertags und Sinnbildern des Grenzgängertums zwischen Diesseits und Jenseits.

»Catrina« ist ein Song vom aktuellen Pollyester-Album »City of O«. Aktuelle Live-Termine von Pollyester findet ihr unten.

Pollyester

City of O

Release: 30.01.2015

℗ 2015 Disko B / Schamoni Musik