×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

»Please don't blame the british people.«

Morrissey

Wenn es um Meinungsäußerungen ging, nahm Morrissey noch nie ein Blatt vor den Mund. Während eines Konzerts in Cordoba, Argentinien, forderte er die britische Regierung dazu auf, die Falklandinseln endlich an Argen
Geschrieben am

Wenn es um Meinungsäußerungen ging, nahm Morrissey noch nie ein Blatt vor den Mund. Während eines Konzerts in Cordoba, Argentinien, forderte er die britische Regierung dazu auf, die Falklandinseln endlich an Argentinien zurück zu geben und entschuldigte sich im Namen der britischen Bevölkerung, die seiner Meinung nach nichts für das Fehlverhalten der Regierung kann. Anschließend spielte er den The Smiths-Song »Please, Please, Please, Let Me Get What I Want«. Die Debatte um die Falklandinseln war erneut aufgekommen, weil der Falklandgkrieg, bei dem die Briten die Insel einnahmen, vor genau dreißig Jahren ausbrach.