×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Herrenmagazin: »Ist das Katy Perry oder Taylor Swift?«

Platten vor Gericht

Herrenmagazin sind zwei Jahre nach ihrem Durchbruch mit neuem Album zurück. Wir schnappten uns die Hamburger und baten sie zu »Platten vor Gericht«
Geschrieben am

Frivole Lektüre für die Ohren. Herrenmagazin aus Hamburg haben den Schalk im Nacken und hochprozentig befüllte Flachmänner fest in der Hand. Hier gibt es weder Mitsingverbote noch Krawattenzwang.

Mit ihrem neuen Album »Das Ergebnis wäre Stille« kleiden Herrenmagazin einmal mehr eindrucksvoll Alltäglichkeit in gediegenen Indie Rock, der auch ohne harte Schale einen interessanten Kern vorzuweisen hat. Zwischen den Stühlen und mitten ins Auge. Pathos, Befindlichkeit, Understatement, Schmerz, Wahrheit – und vor allem: Tolle Stücke pflastern das neue Album. Die Platte ist textlich nicht nur ernster und düsterer als seine Vorgänger, sondern vor allem näher am Leben.

Wie die Hamburger Musik abseits ihres Kosmos bewerten, das erfahrt ihr in unserer Bildergalerie zu »Platten vor Gericht«.
Schon gewusst? Auch ihr könnt als Intro-User weiterhin bei »Platten vor Gericht« mit dabei sein! Einerseits indem ihr die Platten unter www.intro.de/pvg ebenfalls online kommentiert, andererseits indem ihr an unserem monatlichen Tippspiel teilnehmt.