×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Mit Beatsteaks, Spoon, Shabazz Palaces u.v.m.

Platten der Woche

Wie jeden Freitag: Die wichtigsten neuen VÖs für euch gehört. Mit Beatsteaks, Spoon, Shabazz Palaces u.v.m.
Geschrieben am
Es ist schon wieder August und man erneut stellt man sich die Frage: Wo ist die ganze Zeit geblieben? Widmen wir uns also lieber gleich den Neuerscheinungen, immerhin etwas, das den viel zu schnell verstreichenden Sommer etwas ausbremst - zumindest gefühlt. Da wären zum Beispiel die Beatsteaks. Eine der beliebtesten deutschen Bands sind sie mittlerweile und so kann man sich ziemlich sicher sein, dass ihr gleichnamiges Album weit oben in die Charts einsteigen wird. Ob die Jungs aus Berlin mit ihrer siebten Platte alles richtig gemacht haben?
Spoon versuchen erst gar keine Experimente und machen einfach weiter mit ihrem unverkennbaren Sound. Auf »They Want My Soul« hat der Indie Rock aus Texas ohne Ende Groove und tanzbare Melodien. Ebenfalls nicht viel anders gemacht haben Shabazz Palaces. Das HipHop-Kollektiv um Ishmael Butler a.k.a. Palaceer Lazaro pflegt auch auf seinem neuen Album cleveren Experimental-Rap. Weitere Platten der Woche findet Ihr in unserer Bildergalerie.