×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Alben vom 22.02.2008

Platten der Woche

mit F.S.K., Carl Craig, Vampire Weekend, Los Campesinos!, Goldfrapp;No Kids, The Aim Of Design Is To Define Space, Veranda Music, Sprachlabor, The National Bank
Geschrieben am

Der Freitag zieht ins Land mit Neuem, zum Beispiel von (ur-)alten Bekannten: F.S.K., Carl Craig und Goldfrapp. Doch auch Neulinge des Musikgeschäfts machen sich heute lautstark bemerkbar, zu Recht: Vampire Weekend aus den USA schlagen ein wie die (sprichwörtliche - wir sind ja Pazifisten!) Ladung Sprengstoff. Auch die lustig-schrulligen Waliser Los Campesinos! begeistern mit großartigen Titeln wie 'Broken Heartbeats Sound Like Breakbeats'.

F.S.K. - Freiwillige Selbstkontrolle (Buback)
Das selbstbetitelte zwölfte Album der Band um Sänger und Popliterat Thomas Meinecke wurde in Zusammenarbeit mit Ted Gaier von Die Goldenen Zitronen und Mense Reents von Egoexpress aufgenommen. "Ich will doch gar nicht mehr in einen weiteren Club, nicht mehr in eine weitere Bar" heißt es im Song 'Nokturn'. Kein Wunder, nach 27 Jahren Bandgeschichte ist man auch spätestens jetzt endlich des Feierns müde!

Goldfrapp - Seventh Tree (Mute / EMI)

No Kids - Come Into My House (Tomlab)

Carl Craig - Sessions (!K7)
Die Elektro-Ikone aus Detroit hat inzwischen schon fast 20 Jahre Produzentenleben hinter sich. Auf seinem neuen Doppelalbum 'Sessions' veröffentlicht er einen Mix aus eigenen neuen und alten Songs, sowie von ihm geremixte Titel anderer Künstler. Mit dabei ist z. B. auch 'Like A Child' von Junior Boys, für diesen Remix hat Craig den Grammy zwar nicht gewonnen, war aber sehr wohlverdient dafür nominiert.

The Aim Of Design Is To Define Space
- Aimthusiasm (Haute Areal/Cargo)

Vampire Weekend
- Vampire Weekend
(XL/ Beggars/Indigo)

Veranda Music - Secret Scenes (Strange Ways/Indigo)

Los Campesinos! - Hold On Now, Youngster...
(Wichita/Cooperative/Universal)

Sprachlabor - Richtig (Four Music / SonyBMG)

The National Bank - Come On Over To The Other Side (Universal)

The National Bank - The National Bank (Universal)