×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Mit Jack White, Cro, First Aid Kit u.v.m.

Platten der Woche

Wie jeden Freitag: Die wichtigsten neuen VÖs für euch gehört. Mit Jack White, Cro, First Aid Kit u.v.m.
Geschrieben am

Freitag, der 6.6.: »SCHNAPSZAHL!« höre ich da den Kollegen rufen. Naja, man kann nicht immer einen Grund zum Trinken erfinden. Oder doch? Es gibt zumindest viele Gründe heute das Haus zu verlassen: Das Wochenende, das gute Wetter oder die Neuerscheinungen der Woche zum Beispiel. Heute ist nämlich einer dieser Tage, an denen fast zuviele gute Sachen rauskommen. Jack White, Kasabian, Bob Mould. Bei solchen Namen kann der Kreislauf schon mal ins Strudeln geraten. Oder ist es die Hitze? Sag mal weinst du oder ist das der Schweiß, der von deiner Nasenspitze tropft?

Mit »Lazaretto« bringt Jack White sein zweites Soloalbum raus und alle, die es schon sehnsüchtig erwartet haben, werden nicht enttäuscht sein. Kollege Maxrath benutzte in seiner Rezension sogar das Wort Hirnfick... Oha! Einen Fick gibt wohl auch der berühmteste Panda Deutschlands. Carlo a.k.a. Cro veröffentlicht ebenfalls seine zweite Platte »Melodie«. An alle Hater: Der Junge hat wirklich Talent. Dass die beiden Schwestern Johanna und Klara Söderberg alias First Aid Kit davon einiges haben, wissen wir mitlerweile. Anfang 20 und schon ihr drittes Album. »Stay Gold« wurde in Conor Obersts Omaha aufgenommen und ist amerikanischer Folk und Country made in Sweden.