×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Videogalerie: Alben vom 14.11.08

Platten der Woche

Lustige und traurige Platten, ein paar gute, ein paar schlechte, viele alte Künstler, ein paar neue: Wieder mal alles drin bei unseren Platten der Woche.
Geschrieben am
Lustige und traurige Platten, ein paar gute, ein paar schlechte, viele alte Künstler, ein paar neue: Wieder mal ist alles drin bei unseren Platten der Woche.

Heute mit: Chris Eckman, Get Well Soon, Rudolf Moser, The Shaky Hands, David Byrne & Brian Eno, School Of Seven Bells, Flaming Lips, B.Fleischmann, The (International) Noise Conspiracy, Die Toten Hosen, Marianne Faithfull, Frittenbude und Stereophonics

School Of Seven Bells - "Alpinisms" (Ghostly / !K7 Distribution)

Get Well Soon - "Songs Against Glaciation" EP (City Slang / Universal)
Konstantin Groppers Weihnachtsgeschenk. Die erste Auskopplung der EP, "Listen! Those Lost At Sea Sing A Song On Christmas Day", zu der ein U-Boot-Video existiert, fällt etwas aus dem eher besinnlichen Rahmen. Die EP mit sieben neuen Tracks erscheint als Kombi mit dem Re-Release seines Debütalbums.

David Byrne & Brian Eno - "Everything That Happens Will Happen Today" (Essential Music / Indigo)

Video: David Byrne & Brian Eno - "Strange Overtones"



Auf der nächsten Seite geht's weiter mit Flaming Lips, Chris Eckman und einem Video der Shaky Hands.






Flaming Lips - "Christmas On Mars" (Warner Bros. / Warner)

Chris Eckman - "Last Side Of The Mountain" (Glitterhouse / Indigo)

The Shaky Hands - "Lunglight" (Memphis Industries / Coop / Universal)
Mit ihrem 60s-inspirierten Indierock hat das Quartett aus Portland, Oregon, auch europäisches Interesse geweckt und wurde 2007 vom Memphis unter Vertrag genommen, das prompt das Debüt für Europa ins Programm nahm. Hier nun Album Nummer zwei und ein Video daraus.

Video: The Shaky Hands - "We Are Young"



Auf der nächsten Seite geht's weiter mit B.Fleischmann, The (International) Noise Conspiracy und einem Video der Stereophonics.






B.Fleischmann - "Angst Is Not A Weltanschauung" (Morr Music / Indigo)

The (International) Noise Conspiracy
- "The Cross Of My Calling" (Burning Heart / SPV)

Stereophonics - "A Decade In The Sun" (Mercury / Universal)
2 mal 20 Songs, das ist durchaus eine Hausnummer für ein Best-Of-Album. Aber auch neuen wird eine Plattform gegeben. Hier die erste Single:

Video: Stereophonics - "You’re My Star"



Auf der nächsten Seite geht's weiter mit Marianne Faithfull, Frittenbude und einem Video der Toten Hosen (!).






Marianne Faithfull - "Easy Come Easy Go" (Naive / Indigo)
It's Comeback-Time! Im Grace Jones-Stil kommt auch Marianne Faithfull zurück. Ein Gratis-MP3 ("Ooh Baby Baby") des neuen Albums und viel Wissenswertes ist hier zusammengetragen.

Frittenbude - "Nachtigall" (Audiolith / Broken Silence)

Die Toten Hosen - "In aller Stille" (JKP / Warner)
Stets bemüht, die Toten Hosen! Originalzitat Campino: "Was ich weiß ist, dass wir mit der Platte das Bestmögliche abgeliefert haben!" Jungs, noch'n Kaffee?

Video: Die Toten Hosen - "Strom"