×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Bassistin Kim Shattuck gefeuert

Pixies

Noch in diesem Herbst konnte man Kim Shattuck als Bassistin der Pixies gemeinsam mit den Gründungsmitgliedern auf Tour sehen. Keine 5 Monate nachdem Shattuck die ursprüngliche Sängerin und Bassistin Kim Deal ersetzt hatte, ist d
Geschrieben am

Noch in diesem Herbst konnte man Kim Shattuck als Bassistin der Pixies gemeinsam mit den Gründungsmitgliedern auf Tour sehen. Keine 5 Monate nachdem Shattuck die ursprüngliche Sängerin und Bassistin Kim Deal ersetzt hatte, ist die Zusammenarbeit auch schon wieder beendet. Bei Twitter zeigte sich die Frontfrau der Band The Muffs, auf deren erstes Album seit 10 Jahren sie sich nun wieder voll konzentrieren möchte, enttäuscht von der Trennung.

 

Bis April haben die Pixies nun Zeit, eine neue Bassistin zu finden und einzuarbeiten, bevor die nächsten großen Tourtermine beim Lollapalooza in Argentinen und Festival Estéreo Picnic in Kolumbien anstehen.