×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Mild Shag

Pelzig

Hört man den Namen Pelzig, so muss man wohl als erstes an "putzig" denken. Putzig ist die Musik der Jungs aus Süddeutschland, die sich übrigens mit Slut den Proberaum teilen (Ok, seien wir genau: ein Schloß in der Nähe von Ingolstadt), dann gar nicht. Eher erinnert ihre neue Platte "Drive Your Engin
Geschrieben am

Hört man den Namen Pelzig, so muss man wohl als erstes an "putzig" denken. Putzig ist die Musik der Jungs aus Süddeutschland, die sich übrigens mit Slut den Proberaum teilen (Ok, seien wir genau: ein Schloß in der Nähe von Ingolstadt), dann gar nicht. Eher erinnert ihre neue Platte "Drive Your Engines Clean" stellenweise an Steve Albini's Shellac (of North America). Doch "this is not america" sagen Pelzig, indem sie in ihrem Video Auszüge aus dem gleichnamigen Film von Tim Trachte -ein Freund der Band- verwenden, this is Pelzig (of South Germany). Let it Rock! Let it Roll!