×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Cover von »Redemption Song«

Pearl Jam und Beyonce und Boby Marley

Eddie Vedder und Beyonce im Duett. Klingt für euch wie ein wahrgewordener Fiebertraum? Dann herzlichen Glückwunsch, beim Global Citizen Festival in New York waren beide zusammen auf der Bühne.
Geschrieben am
Beim Global Citizen Festival im New Yorker Central Park ereignete sich unlängst ein Auftritt von beinahe historischen Dimensionen. Zumindest soweit man dem Internet glauben darf, dass auch den einschlägigen Musikseiten deswegen schon ganz aus dem Häuschen ist. Machen wir es kurz: Eddie Vedder und Beyonce haben zusammen den Bob Marley-Hit »Redemption Song« gecovert. Ach so, der Rest von Pearl Jam war übrigens auch irgendwie anwesend. Genauso wie Nelson Mandela, der via Videoleinwand aus dem Jenseits zugeschaltet wurde. 
Dagegen kann selbst Dauer-Darling Dave Grohl mit seinem aktuellen Led Zeppelin-Cover nicht anstinken. Hätten wir ihm aber auch direkt sagen können, dass Jewel als Gastsängerin höchstens nordamerikanische Hinterwäldler in Wallungen bringt.