×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Neue Single, neues Album

Paula

Erinnert sich noch jemand an den Begriff "Berliner Schule"? Ende der 90er war der mal kurz im Gespräch, als Bands wie 2raumwohnung und Jeans Team auf der Bildfläche erschienen. Auch Paula wurden mit ihrem Hit 'Als es passierte' in diese Schublade gesteckt. Passiert sind seitdem vier Alben de
Geschrieben am

Erinnert sich noch jemand an den Begriff "Berliner Schule"? Ende der 90er war der mal kurz im Gespräch, als Bands wie 2raumwohnung und Jeans Team auf der Bildfläche erschienen. Auch Paula wurden mit ihrem Hit 'Als es passierte' in diese Schublade gesteckt. Passiert sind seitdem vier Alben der Band, doch mit jedem verschwanden sie ein Stück mehr aus der medialen Wahrnehmung. Beim letzten Alben war dann nur noch Sängerin Elke Brauweiler auf dem Cover, Berend Intelmann verschwand als Produzent in den Hintergrund.

Dies hat sich auch mit dem fünften Album 'Paulas Welt', das im April erscheint, nicht verändert. Bereits zu Beginn des Jahres erscheint der Vorbote 'Wann'.