×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

»Chlorine«

Pabst

Schon mit seinem Debütalbum schafft das Berliner Trio Pabst einen Garage-Sound, der es auch international in der ersten Liga des Stils einordnet.

Geschrieben am

Lüftet die Räucherkammer, denn hier kommt eure neue Lieblingsband im Stoner-Rock. Pabst wandeln mit wuchtigen Gitarren und schroffem Knarzen auf den Pfaden von Thee Oh Sees und King Gizzard & The Lizard Wizard.

Ihre Single »Exciter« zählte schon 2017 zum Spannendsten, was in Sachen Rockmusik veröffentlicht wurde, und auch die LP erfüllt alle Erwartungen. Effektpedale und Distortion, wummernde Bassläufe und schepperndes Schlagzeug, kurz gesagt: ein Garagen-Sound, wie man ihn sich wünscht.

Wenn die Sommertage mit warmer Trägheit lähmen, kommt »Chlorine« ins Spiel und erinnert an den Traum vom Fliegen. Es sollte mit dem Teufel zugehen, wenn dieses Trio nicht schon bald internationale Beachtung erfährt.

Pabst

Chlorine

Release: 06.07.2018

℗ 2018 Crazysane Records