×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Legenden leben länger

Orange Juice

Angeblich sollen sich die einstigen Mitglieder von Orange Juice wieder zusammengerauft haben, nachdem die Band 1985 auseinanderging. Eine Live-Show steht in Aussicht: Am 22. November soll die Formation nach Medienberichten um Edwyn Collins bei der feierlichen Verleihung 
Geschrieben am

Angeblich sollen sich die einstigen Mitglieder von Orange Juice wieder zusammengerauft haben, nachdem die Band 1985 auseinanderging. Eine Live-Show steht in Aussicht: Am 22. November soll die Formation nach Medienberichten um Edwyn Collins bei der feierlichen Verleihung der schottischen "Tartan Clef Music Awards" performen, was vielleicht auch einer der Gründe für die Reunion sein könnte. Vielleicht holen sie aber auch einfach nur mal eben schnell die Auszeichnung ab.

Nach der Trennung Mitte der 80er verfolgte Edwyn Collins seine Solo-Karriere als auch seine Tätigkeit als Producer, etwa für The Cribs. 2005 erkrankte er schwer, erholte sich aber letztes Jahr und begann wieder zu touren. Zumindest mit dem Hit "A Girl Like You" von 1994 hat er sich seither eingebrannt.