×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

While You Were Sleeping

Opiate

Untertitel: “Music produced and released 99-01”. Knapper Arbeitsbericht von Thomas Knak (auch 1/3 der Future 3), dessen Debüt als Opiate, “Objects For An Ideal Home”, vor drei Jahren zu Recht für soviel Aufsehen sorgte, dass er von Björk zur Mitarbeit an “The Vespertine
Geschrieben am

Untertitel: “Music produced and released 99-01”. Knapper Arbeitsbericht von Thomas Knak (auch 1/3 der Future 3), dessen Debüt als Opiate, “Objects For An Ideal Home”, vor drei Jahren zu Recht für soviel Aufsehen sorgte, dass er von Björk zur Mitarbeit an “The Vespertine” eingeladen wurde, Tracks von Piano Magic, Bomb The Bass und dem Tied & Tickled Trio remixte (sich demgemäß gern im Umfeld der Labels City Centre Office und MorrMusic bewegt), mit Alva Noto kooperierte und einige eigene Produktionen an entlegenen Orten veröffentlichte. Weil vielleicht nicht jeder, der sich für die schöne, vielschichtige Musik von Opiate interessiert, alle Ausgaben des Magazins One Percent, die “Offenbar”-Kompilation des Xart-Hybrid-Labels oder Vinyl von Knaks eigenem Hobby-Industries-Label sein eigen nennt, gibt es jetzt dieses Album mit dem leicht vorwurfsvollen Titel und dem wunderschönen Coverfoto.