×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Festivalvorschau 2018

Open Flair

Man kann gar nicht früh genug anfangen, sich vorzufreuen. Deshalb präsentieren wir euch die Highlights der kommenden Festivalsaison. Hier ist das Open Flair.
Geschrieben am
Open Flair

Wann?
08.–12.08.


Wo?

Eschwege, Festplatz am Werdchen


Größe?

20.000 Besucher


Sound?
Electro, Metal, Rock, Punk, Indie, HipHop


Vibe?
Wer feiert hier am besten – Jung oder Alt? Diese Frage stellte sich bei der letzten Ausgabe, als das örtliche Seniorenheim einen Ausflug zum Open Flair unternahm. Im Rollstuhl, wahlweise mit Redbull oder Dosenbier in der Hand, oder mit beiden Händen fest am Rollator. Und natürlich wird zusammen gefeiert – wenn die Nachbarn schon extra ihren Bingo-Nachmittag unterbrechen. Und das Beste am Ausflug? »Man hat mich gefahren, früher musste ich laufen!«


Sehenswürdigkeiten?
Die 20.000 Einwohner starke Kreisstadt Eschwege besticht vor allem durch beschauliches Fachwerk, das im Winter die perfekte Kulisse für den Sterntaler Weihnachtsmarkt bildet. Und im Sommer ist man mit einem kurzen Gehweg auf der Werra-Flussinsel Werdchen beim Open Flair, wo neben den großen Namen der Gitarrenmusik auch der Kleinkunst, einem Kinderprogramm und einer Kapelle zum Runterkommen Platz eingeräumt wird.