×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Online, vor Ort oder in Deiner Hand: Das sind alles wir

Festivalguide auf allen Kanälen

Ob als Magazin, als Website, als App, im TV oder als Kartenspiel: Den Festivalguide gibt es in den unterschiedlichsten Formen...
Geschrieben am

Hallo! Du bist unser Leser? Super, dass Du dabei bist! Bevor es hier richtig rund geht, wäre es wahrscheinlich doch höflicher, sich erst einmal vorzustellen. Wir, der Festivalguide, sind sozusagen der Samba-Bus der Festivallandschaft. Und wir sind viele, weil wir nicht nur ein Magazin sind, das über Bands, Festivals, Ideen, Hintergründe und Möglichkeiten informiert, sondern gleich zu mehreren durch den Sommer brausen. Und bevor das Magazin gleich den Zündschlüssel rumdreht, möchten wir hier die übrigen Mitreisenden im Bus einmal vorstellen.

festivalguide.de oder bei Facebook und Twitter
Oft kopiert, doch nie erreicht! Die umfassendste, kompetenteste und aktuellste Form, sich über das Festivalgeschehen weltweit zu informieren. Live-Reviews, Tickets, Audio-Streams, Video-Streams, Planungs-Tools, News, Hintergrund-Artikel und eine große Community in vielen verschiedenen Foren machen festivalguide.de für die Saisonplanung unersetzlich. Natürlich gibt es alle wichtigen Infos auch auf Facebook und Twitter.

Festivalguide im iTunes App Store
Mit der Festivalguide-App (iTunes Store Link) wirst du nun endgültig nichts mehr verpassen. Events, News, Videos, Updates – direkt auf dein iPhone oder deinen iPod touch! Cool: Mit der aktuellen Running-Order in der Hand nebst der praktischen Push-Benachrichtigung auf deinem iPhone bist du immer auf dem neuesten Stand! Und das Abgleichen mit der iTunes-Bibliothek sucht dir sogar die für dich interessantesten Konzerte und Festivals heraus! www.festivalguide.de/app

Festivalguide-Quartett
Neu und Exklusiv! Das wird ein Klassiker! In begrenzter Auflage nur mit der Kiosk-Version zu haben. Nicht, dass ihr den Headliner verpasst, weil ihr so in das Spiel vertieft seid: Wacken sticht Melt! ... im Bierkonsum! Erhältlich als Gimmick bei der Kioskauflage des Magazins, am FG-Stand oder im Online-Shop!



Festivalguide bei putpat.tv
Der Festivalguide hat einen eigenen Channel bei www.putpat.tv, dem Musikfernsehen der Zukunft. Die Streams mit den Trailern der Festivals und Videos aller dort auftretenden Künstlern kommen in bester Qualität und können ganz nach dem eigenen Geschmack, je nach Filtereinstellung, zusammengestellt werden. Live-Clips, Videos und Festivaltrailer – so geht der Sommer nie zu Ende.

Festivalguide-Tour
Dieses Jahr im neuen Outfit wie auch das Festivalguide-Logo: Gemeinsam mit den Partnern von studiVZ, Intro, Uncle Sally*s und putpat.tv ist der Festivalguide auch dieses Jahr dort vor Ort, wo die Festivalsaison ihre Höhepunkte feiert! Festivalguide-Stand, Festivalguide-Feedback Booth, Mobile Disko, Bollerwagen, Zeltplatz-Games. Feiern, Festivals, Festivalguide – drei von einem Schlag. Alle Infos unter www.festivalguide.de/tour

Festivalguide Survival-Kit
Stylish, unentbehrlich, unverwüstlich – Kult! Innig geliebt und heiß begehrt, prall befüllt und in vielen Farben und Modellen gibt es die praktischen Eastpak-Taschen am Festivalguide-Stand – deutlich unter Ladenpreis. Oder auch in Kürze zu bestellen auf www.intro.de/shop

Festivalguide und ZDFkultur
Zum ersten Mal wird es in diesem Jahr dabei auch zu einer Zusammenarbeit mit dem gerade neu gestarteten Sender ZDFkultur geben, für dessen redaktionelles Flaggschiff "Marker" das Festivalguide-Team Beiträge produzieren wird, um die Berichterstattung des Senders um eine ganze Reihe empfehlenswerter Festivals in Deutschland und Europa zu ergänzen. Mehr Infos unter kultur.zdf.de

Festivalguide-Timer
Klein aber fein. Für zuhause und unterwegs. Der Festivalguide im Pocketformat. Mit allen Infos rund um alle Festivals, Sommer-Kalender und vielen, ebenso nützlichen wie lustigen Tipps und Tricks. Erhältlich am FG-Stand und an zahlreichen Auslagestellen.



Das alles sind wir. Das alles ist Festivalguide. Auf allen Kanälen.