×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

»Ob du gut oder schlecht bist, ist einfach nur eine Quotensache«

Olli Schulz über seine TV-Auszeit

Es ist nicht nur das neue Album »Feelings aus der Asche«, das Olli Schulz dazu veranlasste, seine TV-Projekte erstmal auf Eis zu legen.
Geschrieben am
Wer die Berichterstattung um Olli Schulz’ TV-Auszeit im vergangenen Herbst verfolgte, der konnte schnell den Eindruck gewinnen, dass es sich bei dieser Entscheidung lediglich um eine Frage der Kapazitäten handelte. Das neue Album musste fertig werden, Tourtermine sollten wahrgenommen werden und nebenbei ist auch noch ein Kurzgeschichtenband in Arbeit.
Im Gespräch mit unserer Autorin Verena Reygers verriet er allerdings, dass nicht nur die musikalischen und literarischen Projekte ausschlaggebend für diese Entscheidung waren: »Ich habe mich in der Medienbranche nicht sofort so wohl gefühlt, dass ich dafür alles, was mir wichtig ist, stehen und liegen lasse«, merkt er an. Darüber hinaus störe er sich daran, dass das Mitspracherecht trotz viel eigenem Herzblut in den jeweiligen Formaten sehr eingeschränkt sei. »Ob du gut oder schlecht bist, ist einfach nur eine Quotensache, es geht nicht um Qualität«, gibt er zu bedenken.

Das vollständige Gespräch mit Olli Schulz findet ihr in Intro #229, erhältlich ab dem 2. Februar an allen regulären Auslagestellen.

Am Donnerstag steht uns Schulz vor der Kamera Rede und Antwort und verrät unter anderem, was man eigentlich besser nicht über ihn wissen sollte – und welcher Rapper er gerne wäre.


Olli Schulz

Feelings aus der Asche (Bonus Edition)

Release: 09.01.2015

℗ 2014 Trocadero