×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

UPDATE: "Shock Of The Lightning" im Stream!

Oasis

Nach dem Durchsickern des mediokren "Falling Down" steht mit der ersten Single "Shock Of The Lightning" nun ein weiterer Track online.
Geschrieben am

Nach dem Durchsickern des mediokren "Falling Down" steht mit der ersten Single "Shock Of The Lightning" nun ein weiterer Track online. Dieses Mal offiziell.


In schöner Regelmäßigkeit landen Tracks eines bald zu veröffentlichenden Albums einer Band X heute "vorab" im Netz. Offiziell "ungewollt", tatsächlich hat man das sogenannte "Leaken" natürlich selbst längst auf der To-Do-Promoliste. Wobei man bei den Gebrüdern Gallagher und ihrer Band Oasis durchaus zweifeln kann und mag, ob die zeitgemäße Vorab-Veröffentlichung des neuen Tracks "Falling Down" vom am 02.10. bei uns erscheinenden neuen Album "Dig Out Your Soul" tatsächlich ein Promo-Kniff ist - immerhin kokettieren die Briten ja gerne mal mit ihrer Netz-Legasthenie, weswegen man im Vorfeld des Releases nicht müde wurde zu betonen: Ein zweites Radiohead werde es nicht geben!

"Falling Down", so viel kann man auch nach Genuss des eher bescheidenen YouTube-Streams sagen, ist dabei aber eben auch kein zweites "Champagne Supernova", kein "Roll With It" und kein "Wonderwall": Der von Noel Gallagher gesungene Track braucht ein paar Durchläufe, um es mal vorsichtig zu formulieren. Aber bis zum Album-Release Anfang Oktober bleiben ja noch ein paar Tage für die Feinjustierung. Bestimmt doch nur wieder ein Trick, um mal vorzufühlen bei den Fans.

UPDATE: Leider wurde der Stream wieder entfernt. Möglicherweise also doch keine Absicht. Dafür gibt es die neue, hochoffizielle Single "Shock Of The Lightning" seit heute bei den Kollegen von spinner.com im Stream.