×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Resistance Is Futile

Not Available

Gleich zweimal Melodic-Hardcore-Vollbedienung aus deutschen Landen! Nur sechs Monate nach der Veröffentlichung ihrer überzeugenden 'Burp!'-EP bringen NOT AVAILABLE mit ihrem vierzehn brandneue Nummern umfassenden Debüt ein sehr ambitioniertes Album, das zumindest an den Positionen der ganz großen
Geschrieben am

Autor: intro.de

Gleich zweimal Melodic-Hardcore-Vollbedienung aus deutschen Landen! Nur sechs Monate nach der Veröffentlichung ihrer überzeugenden 'Burp!'-EP bringen NOT AVAILABLE mit ihrem vierzehn brandneue Nummern umfassenden Debüt ein sehr ambitioniertes Album, das zumindest an den Positionen der ganz großen dieses Genres zu kratzen vermag, an den Start. Wem MILLENCOLIN, LAG WAGON und SKIN OF TEARS der liebste tönende Zeitvertreib ist, der wird auch bei den Stuttgartern seine Freude finden. Die BAKEN BEANS sind ebenfalls in der Südhälfte der Republik beheimatet, was zumindest die Vermutung zuläßt, daß die Skater- und Boarder-Szene eben dort zahlenmäßig am stärksten vertreten ist, wo diesbezüglich am meisten abgeht. Und auch diese Band muß sich keineswegs hinter der europäischen Konkurrenz verstecken, versteht sie ihr Handwerk doch ebenso wie NOT AVAILABLE. Zuweilen geht es auf 'I Want - I Can’t' zwar etwas rauher zu als bei den Stuttgartern, eine Menge positiver Energie vermag ihre Musik aber doch zu vermitteln, wie die 'Hippie Punk'-Trilogie eindeutig beweist. Da stellt sich mir nun ernsthaft die Frage, warum so wenig Menschen auf Bands aus Deutschland zurückgreifen, können doch zumindest diese beiden durchaus in der obersten Liga mitspielen.