×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Newcomerspotting mit Bonaparte, James Yuill und mehr!

Noorderslag / Eurosonic Festival

Auf dem Noorderslag Weekend und dem dort statt findenden Eurosonic-Festival tummelt sich auch im kommenden Jahr vom 15. bis 17. Januar wieder das gesamte Musikbiz.
Geschrieben am

Auf dem Noorderslag Weekend und dem dort statt findenden Eurosonic-Festival tummeln sich auch im kommenden Jahr vom 15. bis 17. Januar wieder alle Festivalbooker, Label-A&Rs und Musikpressemenschen.

Die streifen dann mit ihren "Einkaufslisten" durch die charmante Clubszene Groningens von Show zu Show und treffen sich nachts gerne auf dem Marktplatz zum letzen versoffenen Imbissmahl vor dem Gang Richtung Hotelbett. Aber das ist natürlich nur der eine Aspekt, der so oft betont wird, dass man schnell vergisst, dass das Noorderslag auch ein gelungenes Wochenende für jeden ist, der einfach einen ständigen Heißhunger nach guter und vor allem unverbrauchter Musik verspürt. Während also tagsüber auf einer Fachmesse, die Live- und Musikbranche meetet und greetet, kann man sich als gemeiner Konzertgänger schon mal durch die Newcomernamen lesen.

Zum Geleit gibt es schon mal eine kleine Empfehlung des Hauses: Aus dem diesjährigen Gastland Belgien seien besonders das garagige Duo The Black Box Revelation empfohlen. Die Gastgeber persönlich bieten mit I Kissed Charles wunderbaren Twee-Pop auf. Mit James Yuill schicken die Briten einen formidablen Indietronic-Songwriter. Aus heimischen Landen sind z. B. Polarkreis 18 und Bonaparte (Foto) am Start. Außerdem wird das Reeperbahn-Festival einen Konzertabend mit Deichkind, Wallis Bird, Esser und Vincent Van Go Go ausrichten. Auch das Intro Intim wird wieder dort vertreten sein.

Das vollständige, bisher bestätigte Line-up des Eurosonics und des Noorderslag Weekends kann man hier einsehen.

Video: James Yuill - "No Pins Allowed":




Video: I Kissed Charles - "Over Before It Had Started Yet"